Alles schön..... oder was unser Hobby ausser schönen Fischen noch so ausmacht.....

Voller Vorfreude war ich auf das Wochenende. Die Nächte waren zwar noch relativ kalt (Eiskratzen am Morgen ist ein nettes Aufwärmtraining), aber tagsüber sollte die Sonne so richtig schön warm werden. Und bei 14-16 Grad Lufttemperatur muss doch eigentlich was gehen. Ich hatte mir diesen 3.ten April ausgesucht, um endlich mal wieder einen Silberbarren von 55+ aus dem Wasser zu ziehen. Der Morgen begann verheissungsvoll mit einem wunderschönen Sonnenaufgang.

Da der Nachtfrost den Fischen aber anscheinend das Maul zugenagelt hatte, kam Dirk auf eine besondere Idee um den entgangenen Schlaf zumindest ein klein wenig nachzuholen.
Leider ging an diesem Strand bis zum Mittag gar nichts mehr. Wir trennten uns und ich beschloss, nach einem üppigen Mittagessen, es an anderer Stelle nochmal zu versuchen. Der Tag war einfach zu schön, um die Zeit mit Gartenarbeit zu “vergeuden”. So kam es dann, dass ich gegen 16:00 Uhr wieder im Wasser stand. Diesmal allerdings an anderer Stelle.
Mit Blech war jedoch, ähnlich wie am Morgen, nicht viel zu holen. Ich stellte einfach um auf die Fliegenrute und versuchte weiter irgendeinen Fisch zum Anbiss zu überreden. Mittlerweile näherte sich die Sonne schon wieder dem Horizont.
Verschiedene Muster wurden ausprobiert, doch es blieb bei einer Nullnummer. Also habe ich zum Schluss den Sonnenuntergang in seiner ganzen Pracht bewundert.
Wenn ich es mir recht überlege, dann hätte ein schöner Fisch diesen wunderschönen Tag zwar abgerundet, aber dann, wenn ich mir die Bilder so betrachte, muss ich immer wieder feststellen, dass Fisch nicht Alles ist. Die Natur um uns herum, die Küste in Ihrer Vielfalt und das ganze Drumherum..... Das Alles macht unser Hobby doch erst zu dem was es ist..... Die schönste Nebensache der Welt.